Hilfe bei Lebenskrise

Unterstützung in schwierigen Zeiten

hilfe bei lebenskrise lebenskraft

Befindest du dich gerade in einer Krise, ausgelöst durch eine plötzliche Veränderung in deinem Leben, durch ein einschneidendes Ereignis, bei dem du einfach nicht mehr weiter weißt? Dein Leben und deine Pläne werden dabei über den Haufen geworfen und in den Grundfesten erschüttert, so dass du nicht mehr richtig weißt, wie es weitergehen soll? Deine Gefühle sind in Ordnung, Krisen sind Teil des Lebens und es ist völlig okay, sich Hilfe bei Lebenskrise zu holen. Ich biete dir einfühlsame und professionelle Unterstützung und begleite dich durch die schwierige Zeit.

So kann eine Lebenskrise aussehen

Lebenskrisen können in ganz unterschiedlichen Bereichen entstehen. Gemeinsam ist ihnen, dass du mit einem Ereignis oder einer Entwicklung konfrontiert bist, bei der du dich hilflos fühlst und aktuell keine Möglichkeit siehst, sie zu bewältigen. Der gut gemeinte Rat von Freunden oder Familie hilft in diesem Fall nicht weiter.

Bereiche können beispielsweise sein:

  • deine Partnerschaft oder Ehe ist zerbrochen
  • dein Job steht auf dem Spiel, ist unerträglich geworden oder dir wurde gekündigt
  • die Anforderungen des Alltags übersteigen deine Kraft und führen vielleicht schon zu körperlichen Problemen
  • Probleme in der Familie belasten dich und euer Zusammenleben
  • dein Lebenssinn ist irgendwie weg
  • bei eigentlich schönen Ereignissen wie einer Geburt, einem Umzug oder Hauskauf fühlst du keine Freude, sondern Stress, Angst und Sorgen

So fühlt sich die Krise oft an

Krisen lösen Sorgen und Ängste aus, da bisherige Sicherheiten auf einmal verschwunden sind. Das geht oft mit Unsicherheit, gefühlter Hilflosigkeit, Zweifeln, Wut oder Trauer einher. Stress, Überforderung und Niedergeschlagenheit sind häufige Folgen. Dazu kommen dann häufig noch Gedanken wie: „Ich darf mich nicht so anstellen“ oder „Warum gerade ich“ dazu. Vielleicht kennst du ähnliche Gedanken, die zusätzlich zur realen Situation Druck machen und noch mehr Kraft kosten.

Hilfe bei Lebenskrisen – du kannst lernen, wie du Krisen bewältigst

hilfe bei lebenskrise bewältigung

Wie schon gesagt, sind Krisen Teil unseres Lebens. Wenn du dich jedoch gerade in einer Phase befindest, in der dich deine Sorgen zu erdrücken scheinen oder sich körperlich auswirken oder in einer Phase, in der du Angst spürst, Wut, Trauer, Hilflosigkeit und nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, dann ist es oft schwer vorstellbar, dass du all das hinter dir lassen kannst. Doch trotz aller Herausforderungen besitzt du die Kraft, deine Krise zu bewältigen und sogar gestärkt aus ihr hervor zu gehen.

Ich unterstütze dich gerne dabei, Zugang zu deiner Kraft zu bekommen und neue Perspektiven einzunehmen. Was du dafür brauchst zeige ich dir.

Stabilität im Leben mit Unterstützung und Hilfe bei Lebenskrise

Wenn du nach und nach spürst, dass du wieder Boden unter den Füßen hast und was deine nächsten Schritte sein werden, dann stellt sich wieder Zuversicht ein. Und vielleicht blickst du eines Tages sogar zurück und stellst fest, dass in deiner Krise ein Sinn liegt. Du nimmst dein Leben wieder in die Hand und bist nicht hilflos ausgeliefert.

Du besitzt die Macht, wie du auf deine Krise reagierst.

Zusammen entwickeln wir Schritt-für-Schritt-Strategien. Wir stärken deine vorhandenen Fähigkeiten oder entwickeln neue, die dir helfen, wieder Stabilität im Leben zu erlangen. Du hast die Chance, Dinge anders anzugehen, zu wachsen und gestärkt aus der Situation hervorzugehen. Denn jede Krise birgt Potenzial für persönliches Wachstum. Ich begleite dich gerne auf deinem Weg zur positiven Veränderung.

Kontakt

Termine nach Absprache

  • Montag  und Mittwoch
    7.30 – 9.00 & 14.00 – 20.00 Uhr

  • Freitag
    8.00 – 12.30 & 14.00 – 17.00 Uhr

  • Weitere Termine nach Vereinbarung möglich

Mitglied im VFP

Kontakt

Termine nach Absprache

  • Montag & Mittwoch
    07.30 – 09.00 Uhr
    14.00 – 20.00 Uhr

  • Freitag
    08.00 – 12.30 Uhr
    14.00 – 20.00 Uhr

  • Weitere Termine nach
    Vereinbarung möglich

Mitglied im VFP

Kontakt

Termine nach Absprache

  • Montag & Mittwoch
    07.30 – 09.00 Uhr
    14.00 – 20.00 Uhr

  • Freitag
    08.00 – 12.30 Uhr
    14.00 – 17.00 Uhr

  • Weitere Termine nach
    Vereinbarung möglich

Mitglied im VFP